Seelenruhig

Meditationsstunde

Ja, es wird weitergehen nur...wie könnte die neue Normalität aussehen? Lassen wir uns noch ein wenig Zeit um dort anzukommen, wo es weitergehen kann.

Vielleicht ist es wichtig immer wieder und gerade jetzt, auch in der kleinen - Zuhause - geführten Meditation zu erkennen, dass wir nicht eins sind mit unseren Gedanken. Wir können wahrnehmen, dass wir Gedanken haben, wir können sie beobachten, auch verändern, wenn sie uns traurig oder ängstlich stimmen.

Wir sind ihnen nicht ausgeliefert, das hat doch etwas Tröstliches, gerade jetzt, wo es doch passieren kann, dass uns Gedanken / Sorgen überwältigen.

...suchen wir uns also ein stilles Plätzchen und verbinden wir uns mit unserer Gruppe, wie gewohnt und beginnen, ganz in Ruhe, auf unseren Atem zu achten, die Augen zu schließen, zu spüren, wie die Atemluft ein-und ausströmt, wie sich unser Zwerchfell bewegt. Es ist gut möglich, dass unsere Gedanken davon galoppieren, dann holen wir sie doch freundlich wieder zurück zu unserem Atem. Das ist alles.

 

Und wenn wir wieder zusammen kommen:

2 x 10 min Sitzmeditation in Stille

Dazwischen eine kleine Gehmeditation, die sich inzwischen zu einem 10min meditativen Kreistanz gewandelt hat.

Eine kleine geführte Meditation mit einem Thema zum Schutz und zur Stärkung der Seele.

Wir singen immer gemeinsam, so werden wir aufnahmebereit, offen und sensibilisiert für das, was ist und kommen wird,

 

Diese Gruppe lebt diese anderthalb Stunde ganz präsent mit, so entsteht viel Gemeinsames. So schön!

Ruhig, gelassen mit viel innerem Atem.

Kommt doch auch ein Stückchen mit auf dieser kleinen Reise nach innen, wir sollten uns da sowieso ein bißchen auskennen.    Austausch, Zuhören, anders als gedacht, ruhig werden.

Eine geführte Übungsstunde in Wahrnehmung, in Zulassen, in Seinlassen, in Annehmen, in Danken-

aus unterschiedlichen Meditationsformen gestaltet - nach vielen Klostererfahrungen zusammengetragen.

 

Termine: 2020: vielleicht, vielleicht auch nicht, wer weiß das schon: 29.Mai, 26.Juni,17.Juli


Kosten: Euro 12 p.P.

top

Aktualisiert am 19.04.2020

Home | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung
webdesign: www.webdesign-am-ammersee.de